A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Dienstag, 30. April 2019

Teneriffa - Delfines & Los Gigantes

Die Gemeinde Santiago del Teide ist bekannt durch seine Steilküste, die wie auch der Ortsteil "Los Gigantes" heißt. Die Felsen ragen hier bis zu 450 Meter steil aus dem Meer heraus, und bieten - vor allem vom Meer aus - einen spektakulären Anblick. Ich habe vom Hafen aus eine zweistündige Bootstour unternommen. Zunächst ging es ein Stück aufs Meer hinaus, wo Delfine in Ihrem natürlichen Lebensraum beobachtet werden konnten. Anschließend ging es direkt zur Steilküste, wo auch ein Halt zum Baden gemacht wurde. Von dieser Stelle aus war in der Ferne auch das Bergdorf Masca zu sehen, welches ich später am Tag noch mit dem Mietwagen angefahren habe (die Bilder hierzu gibt es morgen). Die Bootstour hat sich indes gelohnt. 20,- Euro für einen zweistündigen Ausflug mit Erfrischung (Baden und gekühltes Getränk), und einer freundlichen Crew gingen voll in Ordnung, und können von mir uneingeschränkt empfohlen werden - zumal es sich um "sanftes whale watching" handelte, bei dem sich das Boot den Delfinen nicht mehr als 60 Metern genähert, und die Tiere nicht verfolgt hat ("Barco azul blue boat" - Beim Buchen einer Bootstour am Besten auf die gelbe Flagge für nachhaltige Walbeobachtung achten)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen