A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Samstag, 27. April 2019

Teneriffa - Icod de los Vinos

Die Gemeinde Icod de los Vinos liegt im Nordwesten von Teneriffa. Bekannt ist die Ortschaft vor allem wegen dem "Drago Milenario", dem bekanntesten Drachenbaum der Kanaren. Das Alter des Baumes wird auf etwa 400 Jahre geschätzt, und er ist wirklich beeindruckend. Auch die Ortschaft, und vor allem der Bereich um die Kirche Iglesia de San Marcos aus dem 16. Jahrhundert ist sehr schön, und lädt zum Verweilen ein. Von einer Aussichtsterasse nahe der Kirche hat man übrigens einen wunderbaren Blick auf den Drachenbaum. Meine Aufnahmen des Baumes sind dort entstanden. Zwar habe ich auch den Park selbst besucht, die 5,- Euro Eintritt dafür hätte ich mir aber doch sparen können, da es außer dem Drago Milenario eigentlich nichts Besonderes zu sehen gibt. Da haben sich die 8,- Euro Eintritt für den Schmetterlingspark "El Mariposario del Drago" eine Straße weiter deutlich mehr gelohnt. Das Fotoalbum dazu folgt dann morgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen