A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Dienstag, 9. Oktober 2018

Schloss Oberaufseß in Oberfranken

Wie auch das Schloss Unteraufseß, so befindet sich auch das Schloss Oberaufseß in der Gemeinde Aufseß in Oberfranken. Es liegt etwa einen halben Kilometer nordwestlich der Ortschaft. Oberaufseß entstand erst ab dem Jahr 1690. Aufgrund von Streitigkeiten um die Burg Aufseß (heute Schloss Unteraufseß) der Brüder Friedrich und Karl Heinrich von Aufseß, ließ letzterer die Anlage errichten. Das relativ stark befestigte Schloss besteht heute aus einem Wohngebäude und ehemaligen Wirtschaftsgebäuden. Es ist komplett von einer Mauer mit fünf Rundtürmen umgeben. Schloss Oberaufseß befindet sich noch immer im Privatbesitz der Familie, und kann nicht frei besichtigt werden. Die Familie bietet allerdings Führungen an (Internetseite Schloss Oberaufseß ) Meine Aufnahmen entstanden von außen. Bei Interesse können Sie sich hier noch einige Bilder ansehen, die ich bei meinem Besuch von Schloss Unteraufseß gemacht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen