A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Donnerstag, 25. Oktober 2018

Die Kleinlok "Kö 0278"

Diese alte Kleinlok Baujahr 1937 steht auf einem Stück Gleis in Neustadt a.d. Aisch zwischen Neustadthalle und Altem Schloss. Sie soll an den einstigen Bahnhof und die von 1904 bis 1993 befahrene Strecke in den Aischgrund erinnern. Ich bin damals durch Zufall auf die Lok aufmerksam geworden, als ich mir eigentlich das Schloss ansehen wollte. Meine Aufnahmen entstanden nämlich bereits im Jahr 2011. Der schlechte Zustand der Lok ist deutlich zu sehen. Wie ich heute aber durch Zufall entdeckt habe wurde die Lok im Jahr 2015 aufwändig saniert. Ich bin auf dieses pdf gestossen, in dem davon berichtet wird. Auch ein Foto nach der Restaurierung ist hier zu sehen. Ich habe die Lok seit ich 2011 dort war nicht mehr besucht, und werde nun wohl kommendes Jahr mal wieder vorbeischauen...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen