A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Samstag, 6. Oktober 2018

Mittelaltertage im Freilandmuseum

Wie jedes Jahr fanden an den Tagen rund um den 3. Oktober die sogenannten "Mitelaltertage" im Fränkischen Freilandmuseum in Bad Windsheim statt. Zahlreiche Darsteller aus unterschiedlichen Zeitstellungen präsentieren hierbei in verschiedenen Braugruppen das damalige Leben und Handwerk. Bei herrlichem Herbstwetter habe ich mich mit meiner Kamera auf Motivsuche ins Freilandmuseum begeben, und bin dort wie immer reichlich fündig geworden. Ja, ich habe das Museum bereits zahlreiche Male besucht. Fotos davon gibt es hier und hier zu sehen. Bis vor einigen Jahren war ich sogar auch selbst noch als Aktiver bei den Mittelaltertagen in der "Baugruppe Stadt" mit dabei (davon gibt es hier ein paar Aufnahmen, die u.a. in Bad Windsheim entstanden sind). Ein Besuch im Freilandmuseum lohnt sich auf jeden Fall immer wieder. Das ganze Jahr über finden diverse Veranstaltungen statt, und man entdeckt auch im Museum selbst immer wieder etwas Neues. Hierbei hat natürlich auch jede Jahreszeit ihren besonderen Reiz...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen