A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Samstag, 5. Januar 2019

Die alte Landbrauerei

Seit 40 Jahren steht diese ehemalige Landbrauerei in Franken nun schon leer.  Der Zahn der Zeit hat sichtlich an dem Gebäude genagt, und böte inzwischen eine gute Kulisse für einen Horrorfilm. Im Kellergeschoss hat sich Rost der alten Anlagen bemächtigt. Überall bröckelt der Putz von Decken und Wänden. In den oberen Geschossen gar das Mauerwerk. Im Dach klaffen an mehreren Stellen große Löcher. Wasser ist eingedrungen, und mehrere morsche Balken haben bereits nachgegeben. Hier herrscht höchste Einsturzgefahr. Indes wachsen an mehreren Stellen im Gebäude Farne. In einem Raum hat sich ein regelrechter Teppich gebildet. Besonders im Winter sehr bizarr auf so frisches Grün zu treffen. Eine Besonderheit dieses Ortes ist auch die Höhle, welche sich unter der Brauerei befindet, und ein ganzes Stück in den Berg hinein führt. Ein sehr spannender Ort, der den langen Todeskampf nun aber hinter sich hat, da das Gebäude abgerissen wird...

Kommentare:

  1. Vor allem die Bilder mit den Farnen und den roten Stühlen find ich sehr stark. Solltest langsam mal über ne Ausstellung nachdenken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, freut mich das die Bilder gefallen. Mit der neuen Kamera werden die Aufnahmen künftig noch besser. Vielleicht kommt das mit der Ausstellung ja irgendwann mal in der Zukunft. :)

      Löschen